About Thorsten Kegler

 

 


An dieser Stelle einfach ein paar Infos über mich.



Mein Name ist Thorsten und entdeckte Anfang der 90`er das Surfen.


Mit meinem damals grünen VW Bus verbrachte ich jede nur erdenkliche Freizeit im Süden Frankreichs und Nord Spaniens. Mit einem nicht anfänger tauglichen Surfboard und keinem Internetwissen wurde nach Wellen gesucht und irgendwie das Beste gegeben, um auf den Wellen des Atlantiks zu reiten.

Doch Mitte der 90 er kehrte ich dieser Sportart den Rücken und widmete mich voll und ganz dem Snowboarden und den Bergen.

1999 kam erneut die Wende. Ich verkaufte mein gesamtes Hab und Gut, zog in einen Mercedes Bus und machte mich wieder auf den Weg ans Meer.
2-wöchiger Surfkurs, 2 Monate zwischen Frankreich und Portugal und 3 Monate Costa Rica in Folge.Und das war erst der Anfang einer Reise ohne Wiederkehr nach Germany.

Es folgte eine Brandungssportbegleiter Ausbildung und viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Surfcamps,sowie Surfreisen und Surf Guiding um den ganzen Globus.

Ich konzentrierte mich auf das Fortgeschrittenen Training , entwickelte ein eigenes Konzept und blieb dabei meiner Linie treu : Surfern das Wissen nach dem Surfeinstieg zu vermitteln.

Mit " Secret Surf Travel " möchte ich Euch auf eine Reise in die Surfwelt entführen, Euer Können verbessern und aufbauen, Tipps geben und vor allem den Weg zu  einem selbständigen Surfer weisen.

" Egal wie gut ein Surfer ist, es gibt immer den einen oder anderen Punkt, den man verbessern kann. "

Auch heute lebe und arbeite ich in meinem Bus, , organisiere Surf Veranstaltungen, habe in Köln eine SUP Station und verbringe viel Zeit am Ozean.


 

Stand UP Paddeln ( SUP )

Vor ca 9 Jahren habe ich mich dem SUP  angenommen und begleite seither das Stand UP Paddeln.

Mit der Eröffnung der " SUP Station Köln " im Mai 2014 habe ich nicht nur einen festen Standort am Fühlinger See, sondern

wir bieten allen Begeisterten ein vielseitiges Programm rund um den Sport SUP.
 

2018 kam dann ein weiterer Standort in Koblenz hinzu sowie ein SUP Shop Köln.

 

 

 
 
Zertifizierungen
 
 

ACA - Canoe

 
 Ausbildung SUP Instructor Flatwater Level 1 & 2
 
 ---
 

DWV - Deutscher Wellenreitverband 

 

Ausbildung zum Surflehrer Level 1 des Deutschen Wellenreit Verbandes

mit vielen Jahren Erfahrung an Surfschulen, Surfguiding und Fortgeschrittenen Training in Europa und Weltweit.


 

---

Österreichischer SUP Verband

Ausbildung zum SUP Instruktor Level 1

des Österreichischen Stand UP Paddel Verband.

 

 

---

ISA - International Surfing Assoiciation

 

Ausbildung zum ISA Surf Instruktor Level 2

Ausbildung zum ISA SUP Instruktor Flatwater 

Ausbildung zum ISA Judge Level 1 + 2 + 3 + Contest Direction

 

---

 

Ausbildung zum VDWS SUP Instruktor Flatwater 

VDWS Schlungs Management

 

---

Functional Paddling

 

Ausbildung zum Functional Paddling Trainer.

 

---

DLRG Rettungsschwimmer

 DLRG  Rettungsschwimmer silber + 1 Hilfe

 

---

Surf Life Saving GB

 

Open Ocean Life Saver

---

Diese Website verwendet Cookies für optimale Funktionalität. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren Einverstanden